Braucht die Welt noch eine Bloggerin? Noch dazu eine alte Bloggerin? Yep! Denn ich - genauso wie die meisten meiner Freunde - wünsche mir jemanden, der meine Lebenswirklichkeit spiegelt und auch mal auf links dreht. Über den ich lachen kann, so wie ich ich öfter über mich selbst lachen müsste. Der mit mir kotzt, wenn ihm danach ist. Der mir in kleinen Häppchen Wahr-, Weis-, und Dummheiten serviert, die meinen Alltag ausmachen. Der sich ab und zu fragt, ob nicht alle immer noch ein bisschen mehr durchdrehen. Der vielleicht Kinder hat, vielleicht aber auch nicht. Das hier ist kein Mama-Blog, kein Back-Blog, kein Strick- Blog und schon gar nichts, was sich auf Strick reimen könnte. Das ist der Blog, der all das vereint, was mein Leben ausmacht - und das vieler gleichaltriger Frauen. (Okay, ich merke, hier steigen schon die Männer aus. Hiergeblieben, Ihr sollt auch was zu lachen haben!). Ich bin eine Working Mum Mitte vierzig. Ich habe zwei Kinder, die ich über alles liebe. Ich bin ein Flüchtlingskind aus dem Irak - das vermutlich am besten integrierte in Deutschland. Ich bin so integriert, dass ich selbst oft vergesse, woher ich komme. Aus Bagdad.
Politik und Religion lasse ich in diesem Blog weitestgehend raus - damit kann man sich unfassbar in die Nesseln setzen. Ich bin Producerin bei einem deutschen TV-Konzern. Ich war 15 Jahre lang Reporterin. Ich arbeite 30 Stunden die Woche - und verpasse trotzdem keinen gottverdammten Kita-Bastelnachmittag. Ich bin in der Rush Hour des Lebens und vergesse oft, wie ich fahren muss, um jeden Abend wieder heimzufinden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Aber es hilft schon, wenn wir zusammen ein bisschen lachen können über diesen Wahnsinn, der sich Leben nennt.
Zwischen 30 und 50, zwischen Männercasting und Menopause, zwischen Karriere und Kinderkotze, zwischen Boheme und Burnout, zwischen Shopping-Rausch und Sex-Kater, zwischen Yoga und Ihr- könnt-mich-mal. Das Leben ist ein Fest - und manchmal fast nicht auszuhalten. Wenn ihr wollt, begleitet mich ein bisschen - ich poste jede Woche neue Texte. Mit Instagram- Duckfaces und perfekten Belfies kann ich nicht dienen (auch, wenn ich es hin und wieder versuche). Auch findet Ihr bei mir keine angesagten Karo-Sakkos. Mit 45 überlass ich das Fashion- und Beauty-Hamsterrad den 27-jährigen. Die laufen darin anmutiger. Ich kann dafür schreiben - willkommen auf dem Wort-Wühltisch.
Und, wenn Ihr noch mehr Familien-Wahnsinn wollt, macht gern auch einen Abstecher zu meiner geschätzten Blogger-Kollegin: http://irishell.de
Eure Anna