• Anna Gelbert

Die Verabredung - ein Drama in zwölf Akten


Januar

Er: "Tom und seine Frau lassen fragen, ob wir mal wieder ein Essen zu viert machen wollen."

Sie: "Klar, warum nicht."

Februar

Er:"Ich war ja gestern mit Tom einen trinken. Er hat nochmal gesagt, Sabine habe gesagt, wir müssten undbedingt mal wieder was zu viert machen."

Sie:"Klar, warum nicht, hab ich ja schon gesagt. Eure Zweier-Verabredungen kommen ja auch immer schnell zustande. Das sollten wir doch auch zu viert hinkriegen."

Er: "Stimmt."

März

Er: "Ich war ja gestern mit Tom und seiner Frau feiern. Sie freuen sich beide total auf unseren gemeinsamen Abend."

Sie: "Welchen Abend? Habt Ihr was ausgemacht?"

Er: "Nee, wir waren ja gerade erst weg."

April

Sie: "Was ist eigentlich mit dem Pärchenabend jetzt?"

Er:"Stimmt, ich ruf Tom und Sabine mal an."

Mai

Sie:"Hattest Du Tom und Sabine eigentlich mal angerufen wegen des Pärchen-Abends? Ich meine, nur wegen der Planung."

Er: "Du immer mit Deinem Planungsstress."

Juni

Er (im Streit): "Was nervst Du mich eigentlich ständig mit diesem Pärchen-Abend? Dann ruf Tom und Sabine halt selbst mal an."

Sie:"Du hattest das doch angeregt. Außerdem hab ich ihre Nummer nicht."

Juli

Sie: "Hast Du mir mal die Nummer von Tom und Sabine?"

Er: "Geb ich Dir später. Erinner mich dran."

August

Er:"Ich geh heute abend mit Tom was essen (trinken). Er und Sabine haben echt Stress."

Sie:"Ah."

September

Sie: "Jetzt, wo die sich wieder vertragen haben, könnten wir doch mal endlich unseren..."

Er:"Nee, die sind jetzt in ihrem Ferienhaus."

Oktober

Sie: "Vielleicht schaffen sehen wir uns auf der Wiesn ohnehin."

Er: "Das hättest Du schon früher sagen müssen! Jetzt hat Sabine was anderes geplant."

November

Er:"Tom und Sabine haben mich bei der Party gestern abend gefragt, ob wir mal kommen wollen, bevor der Vorweihnachtstress losgeht."

Sie: "Klar, warum nicht."

Dezember

Er: "Wir haben endlich einen Termin: Am 23. Dezember, sagt Tom. Warte, er schreibt gerade: Nee, sagt Sabine, da sei ja fast Weihnachten. Du, das machen wir einfach nächstes Jahr. Ich treff Tom heute sowieso, da machen wir was aus."

(Abgang Frau)

#Beziehungen #Relationships #Society

© 2017 by Anna Gelbert © 2017 Photos by Schoko-Auge

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Tripadvisor - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,